Montag, 23. November 2015

Weihnachtsbaumkugeln

Es ist mittlerweile schon wieder ein paar Wochen her seit ich einige wundervolle Weihnachtsbaumkugeln im geliebten, fransigen Shabby-Look gefertigt habe.

Bisher hatte ich es aber einfach noch nicht geschafft die schönen Stücke zu fotografieren. 
Es ist momentan nämlich richtig viel los im binen-werk! Aber darüber berichte ich demnächst ausführlicher. 

Heute habe ich mir nun aber endlich mal die Zeit genommen, meine handgefertigten Weihnachtsbaumkugeln abzulichten!






Die Weihnachtsbaumkugeln bestehen aus Styropor-Kugeln und sind aufwendig per Hand mit Stoffsteifen, deren Kanten zuvor mit einem groben Zick-Zack-Stich versäubert wurde, umnäht. 

Jede Kugel hat als Aufhängung eine angenähte Schlaufe aus Jute bzw. Baumwollkordel.
Am Ansatz der Kordel sind Stoff- oder Spitzenstreifen angeknotet, die franselig um die Kugel herumbaumeln.

Mit diesen wundervollen Kugeln wird das Weihnachtsfest bestimmt einzigartig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen